Nachruf Kurt Günter Ripp

               

 

 

              41 Jahre Hundesport!

 

Vor 41 Jahren entdeckte K.G. die Leidenschaft mit Hunden zu arbeiten und diese Leidenschaft ließ ihn bis zum Ende auch nicht mehr los. Mit Rottweilern begann 1981 seine Reise und ab da bestimmte der Hundesport die Freizeit von K.G.. Da der Rottweiler aber zur damaligen Zeit nicht der ideale Hund für Gebrauchshundesport war kam 1991 der erste Mali ins Haus und die Hundesportkarriere nahm ihren Lauf.   In den 41 Jahren war er mit 7 Hunden auf 32 Überregionalen Meisterschaften am Start.

K.G. war immer jemand der sich vor keiner Herausforderung drückte und wenn er was begann zog er es auch durch. So gründete er die DMC-LG-RP, war Leistungsrichter im DMC u. HSVRM, Körrichter und auch Ausbildungswart im DMC. Parallel dazu führte er den VDH-Frauenberg 25Jahre als 1. Vorsitzender und war auch in der KG7 sehr aktiv.

In all den Jahren in denen K.G. den Hundesport lebte, konnte jeder zu ihm kommen und um Hilfe mit seinem Vierbeiner bitten. Er hatte dafür immer Zeit und war auch immer für jeden da! Es war vielleicht nicht immer leicht für die Hilfesuchenden mit seiner besonderen Art klar zu kommen, aber am Ende standen immer der Erfolg in der Ausbildung und ein harmonisches Miteinander nach der Übungsstunde an erster Stelle. Diese besondere Art, der Ansprechpartner für Problem, der Freund, der Chef im Ring wird uns nun allen Fehlen! Eine große Leere entsteht in unserer Gemeinschaft. Nach 25 Jahren mit K.G. in Frauenberg wird es nun ruhig in unsere Mitte! Der VDH-Frauenberg wird weiter seinen Hundesport betreiben, wir werden weiter unsere Hunde ausbilden mit dem Wissen was K.G. uns beigebracht hat und bei jeder Übungsstunde oder Prüfung ist ein Teil von K.G. mit auf dem Platz.

Wir „ Der VDH-Frauenberg“ werden da weiter machen wo du aufgehört hast, Ziele verfolgen die du uns gesteckt hast und unseren Hundesport weiter machen wie du uns das beigebracht hast. Du bist und bleibst ein Teil von uns!

 

In tiefer Trauer die Mitglieder des VDH-Frauenbergs